1. GELTUNGSBEREICH & VERTRAGSPARTNER
    1. Diese AGB gelten für alle Verträge über die mietweise Überlassung von Apartments zur Beherbergung, die zwischen der L&L Estates Gmbh bzw. VYLD und Dritten (Gast) abgeschlossen werden, sowie für alle erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen von L&L Estates GmbH bzw. VYLD (Beherbergungsvertrag).
    2. Vertragspartner des Gastes in Deutschland ist die L&L Estates GmbH.
  2. RESERVIERUNGEN
    1. Mit der Vornahme einer Reservierung bietet der Gast den Abschluss eines Beherbergungsvertrages an. Bei entsprechender Verfügbarkeit des gebuchten Apartments erhält der Gast von VYLD eine Reservierungsbestätigung. Durch diese Annahme der vom Gast vorgenommenen Reservierung kommt ein Beherbergungsvertrag zwischen L&L Estates GmbH und dem Gast zustande.
    2. Angebote von VYLD in Bezug auf verfügbare Apartments sind freibleibend und unverbindlich. L&L Estates GmbH bzw. VYLD kann nach freiem Ermessen den Abschluss eines Beherbergungsvertrages ablehnen.
    3. Es besteht kein Anspruch auf Inanspruchnahme der Übernachtungsdienstleistung in einem bestimmten Apartment. L&L Estates GmbH bzw. VYLD behält sich das Recht vor, branchenübliche Restriktionen wie Mindestaufenthalte, Buchungsgarantien oder Anzahlungen für bestimmte Daten zu definieren.
  3. STORNOFRISTEN
    1. Eine garantierte Reservierung liegt vor, wenn die Zahlung des Gastes vorliegt. Eine garantierte Reservierung kann durch den Gast gemäß der ausgewiesenen Stornierungsbedingungen, unter Angaben der Reservierungsnummer kostenfrei storniert werden. Nach Ablauf der Stornierungsfristen ist eine Stornierung ausgeschlossen und L&L Estates GmbH bzw. VYLD behält den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung abzüglich etwaig ersparter Aufwendungen. Das gleiche gilt bei Nichterscheinen des Gastes (No Show). Bei mehrtägigen garantierten Reservierungen werden bei Nichtanreise alle Folgenächte ab inklusive der zweiten Nacht storniert und dem Gast steht kein Anspruch auf die Folgenächte zu.
    2. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts ist der Gast zum Ersatz des entstandenen Schadens gegenüber dem Beherbergungsbetrieb verpflichtet. Folgende Beträge fallen im Falle einer Stornierung an: vom Tag der Buchungsbestätigung bis zum 121. Tag vor Mietbeginn erfolgt eine vollständige Rückerstattung an den Gast vom 120. Bis zum 61. Tag vor Mietbeginn fallen 20% des Gesamtpreises an vom 60. Tag bis zum 31. Tag vor Mietbeginn fallen 50% des Gesamtpreises an vom 30. Tag bis zum 11. Tag vor Mietbeginn fallen 75% des Gesamtpreises an vom 10. Tag bis zum 3. Tag vor Mietbeginn fallen 85% des Gesamtpreises an bei einem Rücktritt weniger als drei Tage vor Mietbeginn ist der volle Reisepreis zu zahlen Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht.
    3. Die L&L Estates GmbH behält sich das Recht vor, Buchungen jederzeit zu stornieren.
  4. ÜBERNACHTUNGSPREISE & SONSTIGE PREISE
    1. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses jeweils von VYLD ausgewiesenen Preise. Die geltenden Preise sind Bruttogesamtpreise und beinhalten alle gesetzlichen Steuern, Gebühren und Abgaben. Nicht enthalten und separat berechnet werden lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht durch den Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.
    2. Für den Fall der Änderung von Steuer-, Gebühren-, und Abgabensätzen sowie der wirksamen Erhebung neuer, den Parteien bisher unbekannter Steuern, Gebühren und Abgaben behält sich L&L Estates GmbH vor, die Preise entsprechend anzupassen. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dies nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsschluss (Buchungsbestätigung) und Vertragsanpassung vier Monate überschreitet.
  5. ZAHLUNGSBEDINGUNG & RECHNUNG
    1. Der Preis der gesamten gebuchten Übernachtungsdienstleistung ist durch den Gast immer im Voraus zu bezahlen.
    2. Eine Aufrechnung des Gastes ist ausgeschlossen, es sei denn, die Aufrechnung betrifft eine unbestrittene oder rechtskräftig festgestellte Forderung.
    3. Gültige Zahlungsmittel sind MasterCard, Visa Card, American Express, GiroPay, SofortÜberweisung – Barzahlungen sind ausgeschlossen.
    4. Für nachträglich entstandene Gebühren durch genutzte Zusatzleistungen oder Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen behält L&L Estates GmbH sich das Recht vor, die hinterlegten Zahlungsmittel mit den ausstehenden Beträgen zu belasten.
    5. Der Gast erklärt sich damit einverstanden, dass eine Rechnung im regulären Fall immer als Download oder per E-Mail zur Verfügung gestellt wird. Sollte der Gast abweichend hiervon eine postalische Zustellung wünschen, kann es aufgrund von Homeoffice Regelungen sowie organisatorischen Gründen zu einer verlängerten Zustellungszeit kommen. L&L Estates GmbH behält sich außerdem vor, der Forderung nach einem Firmenstempel oder Unterschrift auf der Rechnung aus oben genannten Gründen nachzukommen.
    6. NUTZUNGSMÖGLICHKEITEN RESERVIERTER APARTMENTS
      1. Ein reserviertes Apartment steht dem Gast ab 16.00 Uhr des Anreisetages und bis 10.00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.
      2. Soweit nicht anders vereinbart, sind am vereinbarten Abreisetag die zur Verfügung gestellten Schlüssel und ggfs. Codekarten an VYLD zu übergeben bzw. in die Schlüsselboxen zurück zu legen, sodass der Code nicht mehr lesbar ist.
      3. Wird ein ausgehändigter Schlüssel oder eine ausgehändigte Schlüsselkarte verloren oder bei der Abreise nicht abgegeben, so wird dies mit einer Gebühr von 75,00 Euro berechnet. L&L Estates GmbH bzw. VYLD bleibt berechtigt, von dem Gast Ersatz eines ihm hierdurch entstandenen Schadens zu verlangen, soweit dieser den Betrag von 75,00 EUR übersteigt. Dies schließt die Kosten für den Austausch der betroffenen Schließanlage ein, soweit dieser aus Sicherheitsgründen erforderlich ist.
      4. Auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit kann eine frühere Anreise (Early Check-In) mit VYLD im Voraus vereinbart werden. Stimmt VYLD einem Early Check-In zu, ist VYLD berechtigt, für die zusätzliche Nutzung des Apartments 10,00 EUR pro angefangene Stunde in Rechnung zu stellen. Ein vertraglicher Anspruch auf einen Early Check-In besteht nicht.
    7. WEITERVERKAUF
      1. Der Weiterverkauf/-vermietung und/oder die Weitervermittlung von gebuchten Apartments ist untersagt. Insbesondere ist die Weitervermittlung von Apartments und/oder Apartmentkontingenten an Dritte zu höheren Preisen als den tatsächlichen Apartmentpreisen unzulässig. Auch die Abtretung oder der Verkauf des Anspruchs gegen L&L Estates GmbH bzw. VYLD ist nicht zulässig. L&L Estates GmbH bzw. VYLD ist in diesen Fällen berechtigt, die Buchung zu stornieren, insbesondere wenn der Gast bei der Abtretung/dem Verkauf gegenüber dem Dritten unwahre Angaben über die Art der Buchung oder die Bezahlung gemacht hat.
      2. Eine Nutzung des Apartments zu einem anderen als dem Beherbergungszweck, insbesondere jegliche gewerbliche Nutzung durch den Gast, ist ausdrücklich untersagt.
    8. HAFTUNG VON L&L Estates GmbH
      1. L&L Estates GmbH haftet unbegrenzt für von ihr zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet L&L Estates GmbH für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von L&L Estates GmbH beruhen. Für einfache Fahrlässigkeit haftet L&L Estates GmbH nur und begrenzt auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden, sofern eine Pflicht verletzt wird, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Gast regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Einer Pflichtverletzung von L&L Estates GmbH steht die seiner gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in diesen AGB nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen.
      2. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen von VYLD auftreten, wird L&L Estates GmbH bzw. VYLD bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, dass ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. Im Übrigen ist der Gast verpflichtet, VYLD rechtzeitig auf die Möglichkeit der Entstehung eines außergewöhnlich hohen Schadens hinzuweisen.
      3. Für eingebrachte Sachen haftet L&L Estates GmbH bzw. VYLD nach den gesetzlichen Bestimmungen. Der Anspruch erlischt, wenn der Gast nicht unverzüglich nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung der eingebrachten Sache VYLD Anzeige macht, es sei denn diese verspätete Anzeige hat keine Auswirkungen auf die Aufklärung des Sachverhaltes. Soweit der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als EUR 800 oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als EUR 3.500 in das Apartment einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten schriftlichen Vereinbarung mit L&L Estates GmbH bzw. VYLD.
      4. Wird dem Gast ein Stellplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Eine Überwachungspflicht seitens L&L Estates GmbH bzw. VYLD besteht nicht. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge oder Fahrräder oder deren Inhalte haftet L&L Estates GmbH bzw. VYLD nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Der Gast ist verpflichtet, einen Schaden unverzüglich, offensichtliche Schäden, jedenfalls vor Verlassen der Parkeinrichtung anzuzeigen. L&L Estates GmbH bzw. VYLD haftet nicht für Schäden, die allein durch andere Mieter oder sonstige dritte Personen zu verantworten sind.
      5. Alle Ansprüche gegen L&L Estates GmbH bzw. VYLD verjähren grundsätzlich innerhalb eines Jahres ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche oder sonstige Ansprüche aus der der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und/oder aufgrund einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung durch L&L Estates GmbH sowie im Falle von Verletzungen einer Kardinalspflicht i.S.d. Ziffer 8a.
      6. L&L Estates GmbH bzw. VYLD hat ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu der Wohnung, insbesondere bei Gefahr im Verzug. Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts angemessen Rücksicht zu nehmen. Der Anbieter wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.
      7. Für Fundsachen wird von L&L Estates GmbH bzw. VYLD keine Haftung übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung aufgrund vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzungen von L&L Estates GmbH bzw. VYLD. Die Fundsachen werden nur auf Anfrage gegen Entgelt und gegen eine Bearbeitungsgebühr von EUR 10,00 zurückgesendet. Der Beherbergungsbetrieb verpflichtet sich zur Aufbewahrung über einen Zeitraum von sechs Monaten.
      8. Steht ein Schwimmbad / Sauna oder Solarium zur Nutzung, übernimmt der Gast bei der Nutzung die volle Haftung für sich und seine Kinder. L&L Estates GmbH bzw. VYLD übernimmt hier keine Haftung.
    9. SICHERHEITSLEISTUNG
      1. Zur Sicherung aller Ansprüche von L&L Estates GmbH bzw. VYLD gegen den Gast aus dem Beherbergungsvertrag leistet der Gast vor Überlassung des Apartments:
      2. im Falle einer vereinbarten Überlassungsdauer von weniger als drei Monaten eine Sicherheit in Höhe von EUR 800,00,
      3. im Falle einer vereinbarten Überlassungsdauer von drei bis zu sechs Monaten eine Sicherheit in Höhe von einem Monatsbeitrag.
      4. Im Falle einer vereinbarten Überlassungsdauer von weniger als drei Monaten darf der Beherbergungsbetrieb zur Abgeltung der Sicherheitsleistung eine Vorabautorisierung auf der Zahlungskarte des Gastes vornehmen. Wird die Sicherheit bis zur Überlassung des Apartments nicht geleistet, besteht kein Anspruch des Gastes auf Überlassung des Apartments. Hat L&L Estates GmbH bzw. VYLD dem Gast das Apartment gleichwohl überlassen, so ist L&L Estates GmbH bzw. VYLD, sofern die Kaution innerhalb einer vom Beherbergungsbetrieb zu setzender angemessener Nachfrist nicht geleistet wird, zur fristlosen Kündigung des Beherbergungsvertrags berechtigt.
      5. L&L Estates GmbH bzw. VYLD ist verpflichtet, innerhalb von einem Monat nach Beendigung des Beherbergungsvertrags über die Kaution abzurechnen.
    10. KUNDENDATEN
      1. Um die Kommunikation mit dem Gast sicherzustellen, erhebt VYLD verpflichtend die E-Mail-Adresse sowie die Telefonnummer. Zur Überprüfung der Identität des Gastes ist VYLD berechtigt folgendes gültiges Identifikationsdokument (für inländische Gäste ein Personalausweis oder Reisepass; für ausländische Gäste der Reisepass), und gültige Kreditkartendaten bei Check-In digital einzufordern.
      2. Sollte die Identität eines Gastes auf Grund fehlender oder falscher Dokumente nicht zweifelsfrei geklärt werden können, so ist VYLD berechtigt, die Buchung zu stornieren.
      3. L&L Estates GmbH bzw. VYLD setzt zur Vermeidung schadhafter Buchungen Software Lösungen ein, die anhand der eingeforderten Daten (E-Mail- Adresse, Wohnanschrift, Telefonnummer, Kreditkarte etc.) einen sogenannten „Fraud-Prevention-Score“ für jeden Gast ermitteln und schadhafte Buchungen erkennen. Sollte die Software eine solche Buchung erkennen, behält L&L Estates GmbH bzw. VYLD sich das Recht vor, die Buchung zu stornieren.
    11. BEENDIGUNG DES BEHERBERGUNGSVERTRAGS
      1. L&L Estates GmbH bzw. VYLD ist berechtigt, den Beherbergungsvertrag aus wichtigem Grund zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn (i) höhere Gewalt oder andere von  L&L Estates GmbH bzw. VYLD nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen, (ii) Apartments schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei, aber nicht ausschließlich, die Identität des Gastes, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein, (iii)  L&L Estates GmbH bzw. VYLD begründeten Anlass zu Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen von  L&L Estates GmbH bzw. VYLD und dessen Standorte in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich von L&L Estates GmbH bzw. VYLD zuzurechnen ist; (iv) der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzwidrig ist; oder (v) im Falle eines Weiterverkaufs/-vermietung und/oder Weitervermittlung (siehe Ziffer 7).
      2. L&L Estates GmbH bzw. VYLD hat den Gast von der Ausübung des Kündigungsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.
      3. Bei berechtigter Kündigung des Beherbergungsbetriebs entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.
    12. GUTSCHEINE
      1. Ein bei L&L Estates GmbH bzw. VYLD erworbener Gutschein kann lediglich für Leistungen von L&L Estates GmbH bzw. VYLD eingelöst werden. Verbleiben bei Zahlungen mit dem Gutschein Restguthaben, bleiben diese bestehen und können für weitere Buchungen genutzt werden. Gutscheine können nicht zurückgegeben werden, sie sind nicht wiederverkäuflich oder übertragbar und sind nicht gegen Bargeld einlösbar. Der Besteller des Gutscheins ist für die Angabe der korrekten Daten (insbesondere E-Mail-Adresse) verantwortlich, an welche der Gutschein und die Rechnung versendet werden soll.
      2. Widerrufsbelehrung: Erklärungen zu Gutscheinen können innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in beliebiger Form (Brief, E- Mail) oder, wenn der Gutschein vor Fristablauf überlassen wird, auch durch Rücksendung des Gutscheins widerrufen werden. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Erhalt des Gutscheins beim Empfänger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Gutscheins. Der Widerruf ist zu richten an L&L Estates GmbH, Stichwort: Gutschein;  per E-Mail.
    13. NICHT RAUCHEN IM APARTMENT
      1. Die VYLD Apartments sind Nichtraucherapartments. Es ist daher untersagt, so-wohl in den gemeinschaftlichen Bereichen, als auch in den Gäste-Apartments sowie Balkon- und/oder Terrassenbereichen zu rauchen. Für den Fall einer Zuwiderhandlung hat L&L Estates GmbH bzw. VYLD das Recht, vom Gast als Schadensersatz für die gesondert aufzuwendenden Reinigungskosten einschließlich eventueller Umsatzeinbußen aus einer hieraus nicht möglichen Vermietung des Apartments einen Betrag in Höhe von 500,00 EUR zu verlangen. Dieser Schadensersatzbetrag ist höher anzusetzen, wenn L&L Estates GmbH bzw. VYLD einen höheren Schaden nachweist.
      2. Das Manipulieren oder Blockieren von Notausgängen, Feuerlöschern oder dem Feueralarm ist verboten. Bei Verstößen droht eine Strafgebühr von 150 €.
    14. KEINE PARTYS IM APARTMENT
      1. Das Abhalten von Partys ist in den VYLD Apartments nicht gestattet.
      2. Um sicherzustellen, dass keine Partys abgehalten werden, sind einige Apartments mit einem Lärmsensor ausgestattet, der die Dezibel misst. Es gibt keine Tonaufzeichnung, das Gerät ist 24/7 aktiv und befindet sich im Wohnbereich. Wenn der Lärm einen angemessenen Wert überschreitet, erhält das Team von VYLD eine Benachrichtigung und informiert den Gast. Um die Vorschriften gegen Partys einzuhalten, wird der Gast benachrichtigt, wenn der Geräuschsensor abgetrennt wird und VYLD Zugang zu der Wohnung benötigt, um diesen wieder anzuschließen.
      3. Außerdem sind bei einigen Anwesen außerhalb der Apartments Überwachungskameras installiert. Gäste können darauf gesehen werden. Die Kameras sind ausschließlich außerhalb der Apartments auf dem allgemeinen Grundstück platziert.
      4. Für den Fall einer Zuwiderhandlung hat L&L Estates GmbH bzw. VYLD das Recht, vom Gast als Schadensersatz für die gesondert aufzuwendenden Reinigungskosten einschließlich eventueller Umsatzeinbußen aus einer hieraus nicht möglichen Vermietung des Apartments einen Betrag in Höhe von 800,00 EUR zu verlangen. Dieser Schadensersatzbetrag ist höher anzusetzen, wenn L&L Estates GmbH bzw. VYLD einen höheren Schaden nachweist.
      5. Für extreme Verschmutzungen, für welche das Reinigungspersonal länger als 3,5 Stunden benötigt wird eine Aufwandspauschale von 100,00 EUR veranschlagt.
    15. BESCHÄDIGUNG ODER DIEBSTAHL
      1. Kommt es zu Beschädigungen, die über den üblichen Gebrauch hinaus gehen, oder zu Diebstahl, so hat L&L Estates GmbH bzw. VYLD das Recht dem Gast den Schaden als auch die gesonderten Aufwendungen zur Beseitigung des Schadens, einschließlich eventueller Umsatzeinbußen aus einer hieraus nicht möglichen Vermietung des Apartments in Rechnung zu stellen.
    16. HAUSTIERE
      1. Das Mitbringen eines Haustieres ist nicht gestattet. Ausnahme sind jedoch Blinden-, Gehörlosen- sowie andere vergleichbare Servicehunde. Diese dürfen gegen Nachweis kostenlos und zu jeder Zeit mitgeführt werden. Bei unerlaubtem Mitbringen von Haustieren wird eine Gebühr von 250,00 € fällig.
    17. INSTANDHALTUNG
      1. Der Gast verpflichtet sich, das überlassene Apartment, die Einrichtungsgegenstände sowie die zur gemeinschaftlichen Benutzung bestimmten Räume, Einrichtungen und Anlagen schonend und pfleglich zu behandeln und für gehörige Lüftung und Heizung zu sorgen.
      2. Der Gast verpflichtet sich ferner, bei Bezug des Apartments die Einrichtung auf ihre Vollständigkeit und Gebrauchstauglichkeit zu überprüfen und etwaige Beanstandungen unverzüglich dem Beherbergungsbetrieb anzuzeigen.
      3. Der Gast haftet für alle Schäden an dem überlassenen Apartment, den Einrichtungsgegenständen und den zur gemeinschaftlichen Nutzung bestimmten Räumen, Einrichtungen und Anlagen, die er oder seine Besucher durch vertragswidrige Benutzung schuldhaft verursacht haben und die nicht auf eine normale Abnutzung zurückzuführen sind. Alle an dem überlassenen Apartment entstehenden Schäden hat der Gast unverzüglich L&L Estates GmbH bzw. VYLD anzuzeigen.
      4. Das Apartment wird von L&L Estates GmbH bzw. VYLD regelmäßig gereinigt. Der Gast wird dem von L&L Estates GmbH bzw. VYLD hierzu beauftragten Dienstleister Zugang zum Apartment gewähren.
    18. GRUPPENBUCHUNGEN/KONTINGENTVERTRÄGE/EVENTZEITEN
      1. Bei Gruppenbuchungen von mehr als fünf Apartments und Kontingentverträgen gelten gesonderte Zahlungs- und Stornobedingungen, welche sich aus den entsprechenden Verträgen ergeben.
      2. Für Buchungen während Event- und Messezeiten gelten abweichende Stornofristen. Diese werden im Buchungsprozess sowie auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen.
    19. INTERNETNUTZUNG
      1. L&L Estates GmbH bzw. VYLD stellt dem Gast im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten einen Internetzugang zur Verfügung. Störungen, etwa aufgrund höherer Gewalt, Wartungsmaßnahmen o.ä. können nicht ausgeschlossen werden. L&L Estates übernimmt dafür keine Haftung.
      2. Der Gast darf den Internetanschluss nicht missbräuchlich verwenden. Eine missbräuchliche Verwendung liegt insbesondere in folgenden Fällen vor: Download und Verteilung urheberrechtlich geschützter Inhalte über Peer-to-Peer Sharing-Plattformen, illegale Streaming- Angebote sowie das Einstellen, Abrufen oder Übermitteln strafrechtlich relevanter Inhalte (insbesondere §§ 130, 130a, 131 und 184 StGB). Der Gast ist verpflichtet, bei der Nutzung die Urheber-, Patent-, Namens-, Kennzeichen- und Persönlichkeitsrechte Dritter zu beachten. Der Gast stellt L&L Estates GmbH bzw. VYLD auf erstes Anfordern von allen Ansprüchen und Schadenersatzforderungen Dritter sowie von den Kosten der Rechtsverteidigung in angemessener Höhe frei, die durch eine rechtswidrige Nutzung des überlassenen Internetanschlusses durch den Gast oder durch Dritte mit dem Wissen des Gastes verursacht worden sind. Dieser Freistellungsanspruch erfasst insbesondere Ansprüche aus der Verletzung von Urheber-, Patent-, Namens-, Kennzeichen- und Persönlichkeitsrechten sowie datenschutzrechtliche Verstöße.
      3. Eine Weitergabe der Zugangsdaten für den Internetanschluss an Dritte ist dem Gast untersagt. Bei Zuwiderhandlung hat der Gast für alle durch die Weitergabe der Zugangsdaten entstandenen Schäden gegenüber L&L Estates GmbH bzw. VYLD einzustehen.
      4. Im Übrigen behält sich L&L Estates GmbH bzw. VYLD vor, den Internetanschluss des Gastes bei Rechtsverstößen zu sperren.
    20. RUHEZEITEN
      1. Ruhezeiten sind täglich zwischen 22.00-7.00 Uhr. Der Gast ist dazu verpflichtet Musik, Filme oder andere Geräusche auf ein Gesprächsniveau während den Ruhezeiten zu halten.
    21. DATENSCHUTZ
      1. Die Datenschutzbestimmungen sind einsehbar unter:  https://www.VYLD.com/privacy-policy
    22. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
      1. Änderungen und Ergänzungen sowie die Aufhebung des Beherbergungsvertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieser Schriftformklausel. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam.
      2. Erfüllungs- und Zahlungsort sind der Sitz des Beherbergungsbetriebs.
      3.  Ausschließlicher Gerichtsstand ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Beherbergungsbetriebs. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Abs. 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Beherbergungsbetriebs.
      4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
      5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
      6. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist der Beherbergungsbetrieb weder bereit noch verpflichtet.

        L&L Estates GmbH | Bodmanstr. 48 | D-87439 Kempten | Anfrage

    23. VYLDTASTIC Programm

    23.1 Mitgliedschaft im VYLDTASTIC Programm

    23.1.1 Teilnahmeberechtigung

    Die Personen, die für eine Mitgliedschaft in Frage kommen, sind auf einzelne natürliche Personen beschränkt, die:

    (a) die rechtliche Befugnis besitzt, den Programmbedingungen zuzustimmen, (b) nicht bereits Mitglied des Programms ist, (c) nicht zuvor aus dem Programm gekündigt wurde, (d) ihren Wohnsitz in einem Land hat, in dem VYLDTASTIC angeboten wird.

    Als Wohnort gilt der tatsächliche physische Wohnsitz (Hauptwohnsitz) des Mitglieds. Die Angaben zur Person und zum Wohnsitz sind genau und wahrheitsgemäß zu machen und auf Verlangen nachzuweisen. Ein Rechtsanspruch auf die Mitgliedschaft bei VYLDTASTIC besteht nicht. Der Betreiber kann die Aufnahme zur Teilnahme an VYLDTASTIC ohne Angabe von Gründen ablehnen.

    23.1.2 Start der Mitgliedschaft

    Die Mitgliedschaft im VYLDTASTIC Loyalitätsprogramm beginnt, nachdem der Kunde sich korrekte Angaben registriert hat und sein Konto erstellt wurde.

    23.1.3 Kommunikation während der Mitgliedschaft

    22.1.3.a Alle wichtigen Updates zum Mitgliedschaftsprogramm werden an die hinterlegte E-Mail-Adresse des Kunden gesendet. Mitteilungen, die an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet werden, gelten einen (1) Werktag nach dem Versand als empfangen. Mitglieder müssen ihre E-Mail- Adresse auf dem neuesten Stand halten. Weder das Unternehmen noch das Mitgliedschaftsprogramm übernehmen die Verantwortung für fehlgeleitete oder verlorene E-Mails und deren Folgen.

    23.1.3.b Das Unternehmen kann informative oder werbliche Mitteilungen an das Mitglied senden, je nach dessen Kommunikationspräferenzen.

    23.1.3.c Wenn Mitglieder das Unternehmen kontaktieren, kann das Unternehmen das Mitglied auffordern, Sicherheitsfragen zu beantworten, um seine Identität zu bestätigen.

    23.2 Punkte und Mitgliedschaftsstatus

    23.2.1 Status und Kontostand überprüfen

    Mitglieder können ihren Mitgliedschaftsstatus und ihren aktuellen Punktestand in ihrem Account überprüfen, nachdem sie sich auf der Website des VYLDTASTIC Loyalitätsprogrammes angemeldet haben. Dazu muss das Mitglied seine Zugangsdaten für die Website zur Verfügung haben.

    23.2.2 Sammeln von Punkten

    23.2.2.a Mitglieder können Punkte (die Währung des Mitgliedschaftsprogramm) für berechtigte Gebühren und während der Aktionszeiträume auch für die Durchführung von Aktionen, die in der Aktion erwähnt werden, verdienen. Dies kann die Anmeldung zu einem Konto, die Teilnahme am Newsletter und ähnliche Aktionen beinhalten, ist aber nicht darauf beschränkt.

    23.2.2.b Punkte, die während der Teilnahme am Mitgliedschaftsprogramm vergeben werden, können zu einer Steuerpflicht führen. Die Mitglieder sind für die Offenlegung und Bezahlung ihrer Steuern selbst verantwortlich.

    23.2.2.c Punkte sind generell nicht übertragbar, das Unternehmen kann nach eigenem Ermessen die Übertragung von nicht eingelösten Punkten auf andere erlauben.

    23.2.2.d Mitgliedern ist es untersagt, ihre Punkte zu verkaufen oder zu handeln.

    23.2.2.e Punkte, die Mitgliedern für eine andere Aktivität als einen Aufenthalt in einem der Häuser des Unternehmens für mindestens 50€ pro Nacht zuerkannt werden, können nach alleinigem Ermessen des Unternehmens auf 5000 Punkte pro Monat begrenzt werden.

    23.2.2.f Punkte können für Buchungen bis zu 30 Tage nach dem Check-out beansprucht werden und werden dem Konto des Mitglieds kurz nach dem Check-out gutgeschrieben.

    23.2.3 Anrechenbare Kosten

    23.2.3.a Punkte werden in der Regel nur für Übernachtungsentgelte inkl. MwSt. für Buchungen vergeben, die über die Website des Unternehmens, die mobile Anwendung oder über direkte telefonische Buchungen erfolgen. Für zusätzlich bestellte Serviceleistungen werden keine Punkte vergeben, es sei denn, es ist in Aktionszeiträumen anders angegeben.

    23.2.3.b Jedes Mitglied kann einmalig auch Punkte für Buchungen beanspruchen, die über andere Kanäle getätigt wurden, kann aber nach alleinigem Ermessen des Unternehmens auf 2000 Punkte für diese Buchung begrenzt werden.

    23.2.4. Mitgliedschaftsebenen

    23.2.4.a Das Mitgliedschaftsprogramm bietet 3 Statuslevel: silver, gold und Partner. Neue Mitglieder beginnen in silver. Nach Abschluss von 10 Buchungen mit einem Konto wird die Mitgliedsstufe auf gold hochgestuft. Die Mitgliedschaft Partner ist nur einem ausgewählten Personenkreis zugänglich.

    23.2.4.b Wenn Mitglieder über einen Zeitraum von 12 Monaten keine Buchungen mit ihrem Konto durchführen, werden der Punktestand, der Mitgliedsstatus und die Buchungsanzahl des Kontos am Ende des Kalenderjahres zurückgesetzt.

    23.2.4.c Mitglieder in der silver-Stufe erhalten 2 Punkte für jeden 1€, der für die jeweilige Buchungen ausgegeben wird, Mitglieder in der gold-Stufe erhalten 2,5 Punkte für jeden 1€, der für die jeweilige Buchungen ausgegeben wird. Mitglieder in der Partner-Stufe erhalten auf jeden Buchung 15% Rabatt und 3 Punkte für jeden 1€.

    23.2.4.d Zusätzliche Vorteile können Mitgliedern je nach Verfügbarkeit angeboten werden. Dazu gehören unter anderem: flexiblere Check-in/Check- out-Zeiten, exklusive Angebote und Veranstaltungen.

    23.3 Einlösen von Punkten

    23.3.1 Wenn ein Mitglied weniger als alle verbleibenden Punkte in seinem Guthaben einlösen möchte, muss er mindestens 1000 Punkte auf einmal einlösen. Das Unternehmen kann nach eigenem Ermessen Ausnahmen von dieser Regel machen.

    23.3.2 Punkte können eingelöst werden, um die Kosten für eine Unterkunft um 1€ pro 100 Punkte zu reduzieren.

    23.3.3 Die Punkte können nicht ausgezahlt werden und die angewandten Rabatte können die Kosten der Unterkunft für die Reservierung, auf die sie angewandt werden, nicht überschreiten.

    23.3.4 Es können alternative Einlösungsangebote angeboten werden, die Geschenkkarten und andere Rabatte beinhalten können.

    23.4 Beendigung und Sperrung

    23.4.1 Ordentliche Kündigung

    23.4.1.a Das Mitglied kann die Mitgliedschaft jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist ordentlich kündigen, ohne einen Grund für die Kündigung angeben zu müssen.

    23.4.1.b Der Betreiber kann die Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen unter Einhaltung einer vierwöchigen Kündigungsfrist kündigen.

    23.4.2 Außerordentliche Kündigung

    Eine außerordentliche fristlose Kündigung sowie ein Ausschluss aus dem Programm kann durch den Betreiber erfolgen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere bei einem schwerwiegenden, schuldhaften Verstoß des Mitglieds gegen die Geschäftsbedingungen des Unternehmens oder des Mitgliedschaftsprogramm vor.

    23.4.3 Beendigung des Programms

    Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, VYLDTASTIC jederzeit einzustellen und die Mitgliedschaftsverträge ordentlich zu kündigen. Bei solchen Beendigungen gilt Ziffer 22.4.1

    23.5 Datenschutz

    Die Daten der Mitglieder werden gemäß der Datenschutzerklärung geschützt, die unter https://www.vyldstays.com/privacy-policy/ abrufbar ist.